"Große Enttäuschung über unser neues Kochfeld KFI9981TC"

oranier_logo_grau Bewertung von R. Mölch aus Markdorf, Bodensee, erstellt am 21.04.2020
Alle Bewertungen von ORANIER

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Januar 2020
Positiv:
Wenig
Negativ:
Schlechte Leistung und (Flexibilität von Oranier)
Kaufpreis:
550,00 €

11 von 13 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Neues Gerät: KFI 9981TC

Wir hatten ein Kochfeld von Oranier, welches nach 7,5 Jahren leider kaputt ging. Wir waren mit unserem alten Kochfeld sehr zufrieden und wollten als Ersatz ein gleichwertiges. Das Baugleiche gab es nicht mehr.
Das neue Ersatzgerät eingebaut, losgekocht und große Entäuschung.
. Lüftergeräusche
. P- Stufe nur auf zwei Herdplatten möglich (höchste Stufe)
. Zeitwahl zwar möglich, ist aber während des Kochens nicht mehr zu sehen
. Ausschalten einer Herdplatte nicht mit einem Knopfdruck möglich, nur der Gesamtherd
. Scrollfeld gibt es nicht

Diese Eigenschaften waren beim alten Herd nicht.

Zuerst wollten wir über den Händler bitten, ein neues, besseres Ersatzgerät von Oranier zu bekommen (Aufpreis hätten wir natürlich bezahlt)
... Reaktion von Oranier: „... bei einem Autokauf kann ich nach zwei Wochen auch nicht sagen das alte Auto war besser und ich bekomme ein neues“

Mehrere Telefonate von mir direkt mit Oraniermitarbeitern brachten leider auch nichts. Ich wurde mehrfach vertröstet, sollte mich wieder melden.
Nach jetzt 4 Monaten nehme ich den schlechten Herd hin, werde von Oranier sicher nie wieder etwas kaufen und meinen Unmut über die fehlende Flexibilität von Oranier veröffentlichen.

Schade
R. Mölch

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein