"Gute Qualität - schlechter Kundenservice"

schueller_neu-2 Bewertung von Beckmann-Bolte, erstellt am 03.08.2012
Alle Bewertungen von Schüller Küchen

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Mai 2012
Positiv:
Qualität, Design, Funktionalität
Negativ:
Kundenservice, Reklamation
Kaufpreis:
9180 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

38 von 42 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Küche der Firma Schüller: Qualität + / Kundenservice -- !!

Zunächst schien alles wunderbar zu laufen. Wir planten und bestellten uns eine Schüller Küche: Modell Murano in Aqua-Metallic. Besonders gut gefiel uns die grifflose Ausführung, die uns sowohl optisch als auch aufgund des minimalen Verletzungsrisikos für krabbelnde Kinder sehr zusagte. Die Auftragsbestätigung durch das Küchenstudio erfolgte am 01.02.2012.

Die Lieferung erfolgte pünktlich wie vereinbart am Donnerstag den 24.05.
Doch dann stellten die Monteure vor Ort fest: Der Spülenunterschrank hatte die falsche Größe und musste neu bestellt werden. Damit verbundene Teile konnten ebenfalls noch nicht montiert werden.

Folglich hatten wir 7 lange Wochen:
frei stehende - und duftende - Mülleimer.
Eine nicht verbeldenete Spülmaschine, die samt Inhalt immer nach vorne kippte, da das Gegengewicht fehlte.
Die Bodenabschlussleisten konnten auch noch nicht montiert werden.

Nach 7 Wochen!!! kam endlich der Unterschrank. Jetzt wurden die Verblendungen zwischen Boden und Unterkante und die Spülmachinenverblendung angebracht.
Leider aber sind die Ecken der Griffmulde an der Spülmaschinenverblendung im Original extrem scharfkantig - bei heruntergeklappter Tür könnte man sich die Beine aufreißen. Eigentlich wollten wir eine Küche OHNE scharfe Kanten. Ein qualitatives Manko - wenngleich die Verarbeiung der Küche sonst wirklich sehr gut ist. Doch der Monteur hat die Kanten für uns abgeschliffen. Trotzdem gab es weiter Grund zur Klage: Die Leiste zwischen Arbeitsplatte und Unterschrank hatte die "falsche Größe" - mal wieder!! Eine neue Bestellung wird, laut Küchenstudio, mindestens zwei bis drei Wochen dauern - vielleicht aber auch mehr.
Neue Bestellung. Anruf und Mail an Schüller. "Auskunft über Interna" verweigert!? Wir wollten doch keine Betriebsspionage betreiben, sondern nur wissen, warum die Lieferung einer "Reklamation" wieder mehrere Wochen in Anspruch nehmen soll und wie die Firma Schüller selbst zu ihren eigenen Fehlern steht. Immerhin wurde die Lieferung zum 1.8. an das Küchenstudio verbindlich bestätigt.
Heute, 3.8.2012: Die neue Leiste kommt - und wieder in der falschen Größe!!! Dritte Reklamationsbestellung. Seit dem urspünglichen Liefertermin sind 10 Wochen!!! vergangen und die Küche ist noch nicht komplett.
Ich kann die Küche zwar qualitativ weiterempfehlen, würde aber in Hinblick auf den Service beim nächsten Kauf auf einen anderen Hersteller zurückgreifen. Immerhin ist es schon eine sehr hochpreisige Küche und ich erwarte dann schon einen professionelleren Umgang mit Reklamationen und eine bessere Informationspolitik. Eine Reklamation zweimal reklamieren zu müssen und die gleichen Wartezeiten wie bei einer Neubestellung in Kauf nehmen zu müssen ist inakzeptabel. Sehr schade!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein