"Qualität, Beratung und Service hat einen Namen ... Kuechen-Design-Muenchen!"

logo-81 Bewertung von Steffen Lehmann aus Tutzing, erstellt am 05.06.2017
Alle Bewertungen von kuechen-design-muenchen (München)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
April 2017
Positiv:
Wir sind glücklich
Negativ:
gibt es nicht
Kaufpreis:
25000 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht / Kommentar

Im April 2017 bezogen wir unsere Eigentumswohnung in Tutzing, welche zu diesem Termin auch gerade erst fertig gestellt wurde. Schon vor Baubeginn der Wohnanlage kreisten unsere Gedanken, was für eine Küche bei uns eingebaut werden soll. Frühzeitig informieren und beraten lassen, das war unsere Devise.
Unser Bauträger hatte uns Ende 2015 diesen Küchenbauer empfohlen, da Er schon viele Jahre mit Ihm gute Erfahrungen gemacht hat. Vorweg muss erwähnt werden, es werden ausschließlich hochwertige Küchen verbaut, welche natürlich auch ihren Preis haben. Wer auf Qualität Wert legt, ist hier goldrichtig. Ich als gelernter Schreiner habe eh hoch gesteckte Qualitätsansprüche.

Wir schauten uns in einigen Küchenstudios um und ließen uns beraten. Wir hatten erst den Preis im Kopf und sind wir doch mal ehrlich... jeder versucht erst einmal Geld zu sparen. Aber nichts wurde unseren Ansprüchen gerecht. Entweder war die Beratung gut und die angebotenen Küchen und Materialien waren nicht so wirklich überzeugend ... oder aber die Beratung war schlecht und da haben wir Kopfmäßig sowieso schon abgeschaltet. Es gibt aber auch ein Küchenstudio, welches wirklich massig viele Küchen aufgebaut hat. Da braucht man wirklich Stunden, um sich alles anzusehen und ist im Endeffekt von der Informationsflut völlig überfordert und kann sich doch nicht entscheiden.

Der erste Kontakt Anfang 2016 war absolut überzeugend. Freundlich und in jeder Hinsicht kompetent wurden wir beraten. Unsere schon recht umfangreichen Vorstellungen und Wünsche wurden aufgenommen und der Berater machte zusätzlich viele hilfreiche und sinnvolle Vorschläge. Nicht alle wurden umgesetzt, da uns leider nicht unbegrenzt Geld zur Verfügung steht. Jedoch ließen wir einige dieser Vorschläge mit in die Planung einfließen. Wir fühlten uns auf Anhieb wohl, gut verstanden und bestens beraten. Hier macht jemand seinen Job mit wahrer Leidenschaft und ist mit ganzem Herzen bei der Sache. Das kann man nicht nur vom Chef sagen ... nein ... da schließen wir alle Mitarbeiter mit ein. Unser Fazit nach dem ersten Besuch im Küchenstudio ... hier wollen wir unsere Küche bestellen.

Schon bei unserem zweiten Besuch machten wir Nägel mit Köpfen und hielten alles in einem Vertrag fest.
Wir hatten uns im Vorfeld schon über Elektrogeräte informiert und die für uns Besten herausgesucht. Alle von uns gewünschten Geräte (Kochfeld von BORA mit integriertem Dunstabzug und alle anderen Geräte von Miele) wurden in der Planung mit berücksichtigt und zu einem günstigen und fairen Preis bestellt. Nachdem wir nun unsere Traumküche bestellt hatten und alles im Computer virtuell dargestellt wurde, hieß es nun für uns ... warten. Über ein Jahr bis zur Fertigstellung unserer Eigentumswohnung. In diesem Jahr ist der Kontakt zum Küchenstudio nie abgerissen. Im Gegenteil ... der Chef rief uns sogar gelegentlich an und erzählte von irgendwelchen Ideen oder Änderungen, die Ihm mal so zwischendurch eingefallen sind und fragte, ob wir damit einverstanden sein würden. Hieran erkennt man, das auch nach Abschluss des Kaufvertrages sich jemand Gedanken macht und alles so perfekt wie möglich umsetzen möchte. So als würde der Chef sich seine eigene Küche bauen wollen. Das ist Hingabe pur!

Der Bau machte langsam Fortschritte und der Tag des Kücheneinbaus nahte unaufhörlich und sehnlichst erwartet. Die abgesprochenen Liefer- und Einbautermine wurden ohne Verschiebungen eingehalten. Ist ja leider heutzutage auch nicht mehr üblich. Der Handwerker, der die Küche dann schlussendlich aufgebaut hat, erledigte die Arbeiten vorbildlich und perfekt. Keine Beschädigungen, weder an Wänden, Fußboden oder Decken. Auch Ihm einen herzlichen Dank.

Hier bei Kuechen-Design-München konzentriert man sich auf das Wesentliche. Ausgewählte und überschaubare Musterküchen. Edle Materialien. Große Auswahl an verschiedenen und individuellen Gestaltungsmöglichkeiten und das alles in Verbindung mit einer leidenschaftlichen und wirklich tollen Beratung. Gekrönt mit vorbildlichen Handwerkern.

Jetzt sind wir stolze Besitzer einer wunderschönen Häcker-Systemat Küche in weiß Mattlack mit einer grauen Quarzkompositstein-Arbeitsplatte, die uns einen beträchtlichen Teil unseres noch langen Lebens begleiten und viel Freude bereiten wird.

Vielen lieben Dank für Alles!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein