"Totaler Reinfall, Kauf da falsche Serviceversprechen im HSE TV und Quelle Web Seite"
Bewertung von Dietrich aus Berlin Spandau Weißenstadter Ring, erstellt am 18.09.2018
Alle Bewertungen von Küchenquelle
73 von 81 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
Wir sind umgezogen und benötigten eine neue Küche. Beeinflusst durch die Küchen Quelle Werbung bei dem TV Kanal HSE und der Web Seite, klang ja alles super. Die Werbung 700000 begeisterte Kunden, Ihr zu Hause gestalten und Planung, sowie Montage inklusive,
da dachten wir uns da muss ja alles klappen. Leider wurden wir total enttäuscht, unsere Einbauküche ist nicht fertig, aber die Abschlussrechnung liegt uns schon vor. Bei der Planung wurde es versäumt, den wichtigen Installationsplan für die E-Geräte zu erstellen und die entsprechenden notwendigen Stromabsicherungen zu prüfen. Wir haben eine sehr teure Einbauküche inklusive Montage und Anschluss der hochwertigen E-Geräte gekauft, das war der Grund für unsere Entscheidung für Küchen Quelle. Es kam nur ein Monteur zum Aufbau und der musste trotz Planung, erstmal telefonieren wegen dem Anschluss der geplanten hochwertigen E-Geräte. Abends zur Abnahme dann der Schock, kein E-Anschluss des Induktionskochfeldes an der vorhandenen Herdanschlussdose, kein E-Anschluss des Geschirrspülers, LED Beleuchtung Hängeschränke nicht angeschlossen da Trafo nicht mitgeliefert, 2 Hängeregale nicht angebracht stehen weiterhin bei uns im Wohnzimmer, untere Abschlussblenden nicht montiert, separaten E-Backofen in die nächstgelegene Steckdose eingesteckt ( AEG Bedienungsanleitung Warnhinweis separat abgesicherte Steckdose zum Anschluss verwenden Installation durch Fachpersonal ) und damit nicht genug. Jetzt kam die große Offenbarung, Sie müssen sich jetzt einen Elektriker besorgen der die ganzen E-Geräte anschließt und wir müssen danach einen neuen Termin machen, wo dann die Hängeregale, Abschlussblenden und der fehlende Trafo für die Schrankbeleuchtumg montiert wird. Die Planung der Küche erfolgte am 01.06.2018 in unserer neuen Wohnung, heute ist der 18.09.2018, ich hatte in der Zwischenzeit schon eine Single Küche selber aufgebaut damit wir kochen und abwaschen konnten. Jetzt können wir weder kochen, noch den Geschirrspüler nutzen und brauchen was garnicht geplant war, einen guten Elektriker der sich jetzt wo schon alles aufgebaut ist, unnötig im Nachgang quälen muss fachgerecht die teuren hochwertigen E-Geräte anzuschließen.Wir hatten uns extra Urlaub genommen und wollten mit Freunden die uns beim Umzug geholfen haben die neue Küche einweihen. Die Party ist jetzt Dank Quelle abgesagt, meine Lebensgefährtin hat mehrfach Tränen vergossen und ich habe mehr als bereut, mich von dem Serviceversprechen so blenden zu lassen. Hätte ich auch nur im Ansatz geahnt, das man uns so hängen lässt und lapidar abwimmelt, dann bin ich davon überzeugt mit einem anderen Anbieter, wesentlich günstiger und auch nach so langer Zeit fertig zu sein. Jetzt sind wir Dank Quelle und Partner nicht fertig, ausser mit unseren Nerven. Wir haben jetzt schon so viel Zeit geopfert und mussten ja nun auch noch zusätzlich die Probleme lösen, die der uns nicht vorliegende Installationsplan unvorhergesehen konfrontiert hat. Der Monteur sagte uns mündlich das wir die Rechnung vom Elektriker für den Anschluss der E-Geräte, die ja laut Vertrag inklusive Montage sind, an Quelle weiterleiten sollen, die würden uns uns diese wieder rückerstatten. Da mein Vertrauen bereits schon verständlicher Weise
mehr als gelitten hatte, fragte ich unseren Küchplaner im Telefongespräch, ob die nicht geplanten Elektrikerkosten auch wirklich übernommen werden von Quelle, Anwort ja das werden Sie. Damit wir auch hier nicht gleich wieder eine böse Überraschung erleben, bat ich den Küchenplaner einen Zweizeiler per Mail mir als Bestätigung zu schicken. Also wenn wundert es jetzt noch, am nächsten Tag die Mail vom Küchenplaner, nach Rücksprache mit meinem Vorgesetzten Regionalleiter, benötigen wir erst ein Angebot vom Elektriker, danach werden wir entscheiden in welcher Höhe wir uns an den Kosten beteiligen. Bitte geht's noch, nur nochmal zum Verständnis, wir haben eine Einbauküche für 14.990,00 € inklusive vollständiger Montage gekauft und jetzt sollen wir die bei der Planung vergessenen umd unterschätzten Probleme selber lösen und auch noch finanzieren. Ich habe damals zu meiner Lebensgefährtin gesagt, bitte sage niemanden was wir für unsere kleine Küche trotz hochwertiger E-Geräte bezahlt haben, die Erklären uns sonst für verrückt.
Da aus dem versprochenen Rundumsorglospaket, ein großes Sorgenpaket geworden ist, muss ich heute sagen wir sind nicht verrückt, aber der Traum von der Traumküche ist mehr als geplatzt.
Ich habe auch sehr lange überlegt ob ich mir die Zeit nehme, mich über das alles was uns wieder fahren ist hier zu äußern, aber wenn wir wie auch ersichtlich einige andere dies nicht tun würden. Was ist die Folge, genau das was uns passiert ist, alle glauben wie in allen Werbungen von Quelle geschrieben 700000 begeisterte Kunden, wir und wie wir leider zu spät gelesen haben, auch andere Kunden die sich lesbar äußerten, sind weitaus nicht begeistert und an den Slogan wir gestalten Ihr zu Hause, mag ich Gar nicht erst denken.
Ich hoffe das sich hier in der Zukunft was ändert und nicht nur schnell teure Küche verkaufen, danach lieber Kunde löse doch deine Probleme selbst.
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, das nicht alle Kunden in der Lage sind,
bei solchen schwierigen Problemen wie bei uns, alleine damit klar zu kommen.
Kommentar des Unternehmens
Sehr geehrter Kunde,
es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Wir verstehen, dass es frustrierend ist, wenn bei Lieferung und Montage der neuen Einbauküche nicht alles so klappt, wie Sie es mit Recht von uns erwartet haben. Dennoch sind wir immer bemüht, bei eventuellen Problemen für unsere Kunden da zu sein. In Ihrem Fall sind wir uns sicher, dass Sie ganz bald Ihre neue Küche in vollen Zügen nutzen und genießen können. Beim nächsten Einsatz sollte alles finalisiert werden, sofern die Steckdosen richtig verlegt worden sind. Nach Fertigstellung der Küche wird sich auch noch mal unser Kundenservice bei Ihnen melden, um für die Unannehmlichkeiten rückwirkend einen Nachlass zu gewähren. Falls noch Unklarheiten bestehen oder bis dahin Fragen auftreten, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.
Beste Grüße
Ihr Team von küchenquelle