"Küchenquelle = Problemquelle"
Bewertung von Alex. P. aus Landkreis Konstanz, erstellt am 29.08.2019
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4 von 5 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
FINGER WEG VON KÜCHENQUELLE! FAULE TRICKS, AUSREDEN UND IGNORANZ
Die Fakten:
- Die Anzahlung von circa 40% des Kaufpreises wurde bereits Ende 2018 gemacht
- Küche geliefert: nein
- Liefertermin bekommen: nein
- Produktion der Küche beim Hersteller (Nobilia) beauftragt: nein (Stand 28.8.2019 16:30)
- Reaktion auf unsere Beschwerden: keine effektiven, nur Hinhalten, Ausreden und leere Versprechen. Die einzigen Rückantworten die wir bekommen sind solche, die bei öffentlichen Bewertungen wie diese hier bei Küchen Atlas erfolgen. Auch auf diese Bewertung wird sich küchenquelle bestimmt relativ schnell melden und sowas schreiben wie: "tut uns leid für die Unannehmlichkeiten, aber leider können wir ihrem Beitrag kein Auftrag zuordnen. Wenden Sie sich doch per eMail an kundenmeinung@küchenquelle.de "
Aber auch das bringt nichts, weil man dann nur "tut uns Leid eMails bekommt, aber trotzdem nichts weitergeht. Gestern wurde uns von Herr Ruck vom Küchenquelle-Studio in ULM bestätigt, dass unser Auftrag schon lange im Status "grün" ist aber trotzdem vom EINKAUF noch nicht mal beim Hersteller beauftrags wurde.
FAZIT & TIPP an andere Küchenbedürftige
1. Finger weg von küchenquelle wenn man keine Küchen-Qualen haben möchte
2. Tipp, Falls man leider schon bei küchenquelle bestellt hat: Fallt nicht auf den linken Trick ein den Küchenquelle abzieht, indem man einen zweiten Vertrag unterschreiben muss nachdem man schon länger als vertraglich vereinbart auf die Küche gewartet hat. Mit diesem Trick, wird nur wieder die Lieferfrist hinausgezögert. LASSEN SIE SICH ALSO NICHT DRAUF EIN EINEN NEUEN VERTRAG ZU UNTERSCHREIBEN!
Kommentar des Unternehmens
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,
mit Bedauern haben wir Ihre zweite Bewertung auf KüchenAtlas zur Kenntnis genommen. Natürlich möchten wir uns auch an dieser Stelle noch einmal in aller Form bei Ihnen für die Verzögerung der Lieferung Ihrer neuen Küche entschuldigen.
Wie bereits mitgeteilt, liegt der Verzug in einem technischen Problem begründet und wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Hierzu stehen wir mit Ihnen ja bereits in Kontakt und werden Ihnen auch umgehend den Liefertermin bekannt geben, sobald unser Hersteller uns diesen nennt. Bitte gestatten Sie uns zu versichern, dass eine wie von Ihnen erlebte Verzögerung sich auch für uns als jenseits des normalen Tagesgeschäfts darstellt. Ihren Unmut können wir wirklich voll umfänglich nachvollziehen. Wie bereits zugesichert, werden wir Ihren Auftrag nach finaler Montage selbstredend hinsichtlich einer Kompensation für die von Ihnen erlebten Unannehmlichkeiten in Form eines Preisnachlasses prüfen.
Ferner erlauben Sie uns bitte noch anzumerken, dass der Kaufvertrag neu unterschrieben werden musste, da Ihr Auftrag zwischenzeitlich von einem anderen Küchenplaner übernommen wurde. Die Lieferfristen werden anhand des Anzahlungsdatums bestimmt, wie vertraglich festgehalten.
Eine Leihküche wurde Ihnen bereits zur Verfügung gestellt, auch wenn uns natürlich bewusst ist, dass diese die eigene, komplette Küche nicht ersetzen kann. Wir möchten an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich versichern, dass die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten nicht in unserer Absicht standen und wir mit höchster Priorität an einer zeitnahen Lieferung Ihrer Küche arbeiten.
Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen auch zukünftig unter der Ihnen bereits bekannten E-Mail-Adresse zur Verfügung.
Wir verbleiben wir mit herzlichen Grüßen, Ihr Team von küchenquelle