"EINFACH NUR DREIST!"
Bewertung von Ernst Flegler aus Metzingen, erstellt am 21.10.2019
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12 von 12 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
Es gibt sooooo viele seriöse Küchenhersteller, lasst bitte die Finger von küchenquelle!!
Kaufvertrag Auftrags-Nr. G235790239 / Kunden-Nr. 14131678
Am 09.04.2019 haben wir bei Küchenquelle in Reutlingen eine Küche zum Gesamtpreis von 34.900,00 € bestellt. Bei Unterschrift des Kaufvertrages wurde uns ein Liefertermin von ca. 3 Monaten genannt.
Am 17.04.2019 haben wir die erste Teilrechnung Nr. 11237139 über 17.000,00 € / bezahlt.
Am 24.06.2019 haben wir dann nach mehrmaligen Nachfragen einen voraussichtlichen, unverbindlichen Liefertermin Mitte September erhalten.
Am 16.09.2019 erfolgte dann die Demontage und Entsorgung der alten Küche, was wir mittlerweile sehr bereuen.
Bei der Anlieferung am 23.09.2019 durch die Firma Herbert Schall GmbH wurde die komplette Küche mit Geräten teils in der Wohnung und teils in der Tiefgarage entladen.
Bei der halbfertigen Montage am 24.09.2019 sagte man uns es dauert zirka 3 Wochen bis die kaputten Teile angeliefert werden. Es erfolgte lediglich die Montage der Unterschränke,
wegen gebrochener Arbeitsplatte wurde die weitere Montage abgebrochen.
Alle Oberschränke und nicht montierten Teile wurden in unserem Gästezimmer deponiert. Dann bekommen wir vom küchenquelle Facebook-Team als Termin den 25.10.2019 genannt, also FÜNF Wochen und nun wird uns ein Anlieferungstermin im Warenlager Ende KW 45 mitgeteilt. Also SIEBEN Wochen oder bestimmt noch länger sieht unsere Wohnung wie ein Möbellager aus, wir können unsere Küche nur mit viel Mühe und Wille einigermaßen nutzen und das Team von küchenquelle spricht von „anhaltender Geduld“!
Unseren Besuch mussten wir bei Freunden unterbringen, da das Gästezimmer von küchenquelle mit nicht montierten Teilen komplett belegt ist, das Kochen artet in einen Marathonlauf zwischen Küche und Bad aus, da wir weder eine Spüle noch einen Tropfen Wasser in der Küche haben. Und das alles für 17.000 €, die wir bereits im April überwiesen haben.
Jetzt erwartet küchenquelle nochmals eine zweite Abschlagszahlung von 13.000 €, doch ob wir als Kunde diese Küche nutzen können, ob wir zufrieden sind, ob küchenquelle seine Aufgaben erfüllt hat, das will leider auch die Geschäftsführung nicht wissen.
Wir denn der sogenannte Kunde bei küchenquelle nur belogen?
Bei Auftragserteilung am 09.04.2019 bat man uns um 3 Monate Geduld bis zur Lieferung und nun sollen daraus 8 Monate oder mehr werden? Gibt es in deren Haus auch noch Angestellte, die nicht lügen?
Das küchenquelle Facebook-Team spricht von Geduld, von Verständnis und wir stehen ohnmächtig da und können nur Kopf schütteln über so viel Dreistigkeit!
WANN können wir denn nun endlich über eine uneingeschränkt funktionsfähige Küche verfügen?
Ob die kiveda Group GmbH als der führende Multichannel-Anbieter für Einbauküchen, die seit 1978 küchenquelle betreut, so ein Vorgehen billigt?
Kommentar des Unternehmens
Sehr geehrter Herr Flegler, sehr geehrte Frau Flegler,
vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Auch Ihre zweite Bewertung auf KüchenAtlas für küchenquelle nehmen wir mit großem Bedauern zur Kenntnis.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns - im Namen aller Beteiligten - noch einmal von Herzen bei Ihnen entschuldigen.
Bitte gestatten Sie uns, zu versichern, dass der geschilderte Ablauf nicht unserem Verständnis von einem optimalen Kundenservice entspricht. - Ihr Unmut ist wirklich voll und ganz nachvollziehbar für uns.
Selbstverständlich sind wir an einer schnellen Nachlieferung Ihrer reklamierten Ware interessiert.
Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, wird diese voraussichtlich in der Kalenderwoche 45 bei unserem Montagepartner angeliefert.
Sobald der Wareneingang vollständig verbucht wurde, wird sich unsere Spedition umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Termin abzusprechen.
Die Ihnen somit entstandenen Verzögerungen bedauern wir über alle Maße. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Zufriedenheit für uns die oberste Prirorität hat und dass daher ein wie von Ihnen erlebter Verlauf auch für uns nicht zufriedenstellend ist.
Bitte gestatten Sie uns abschließend auch an dieser Stelle noch einmal höflichst darauf hinzuweisen, dass die zweite Teilzahlungsrechnung eigentlich immer vor der Erstmontage zu begleichen ist. So wie die Begleichung der Anzahlungsrechnung die Produktion freigibt, gibt die zweite Teilzahlungsrechnung die Montage frei. Die Abschlussrechnung ist dann erst nach finaler und endgültiger Fertigstellung Ihrer Küche zu leisten.
Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag und verbleiben mit herzlichen Grüßen,
Ihr Team von küchenquelle