"Hätte diese Berichte hier lesen sollen, bevor ich eine Küche bestelle"
Bewertung von R. Schlicksupp aus 69250 Schönau, erstellt am 05.11.2019
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Erfahrungsbericht / Kommentar
Im April 2019 waren wir in Heilbronn in der Filiale und haben uns eine Küche zusammenstellen lassen. Nach Rücksprache mit dem Mitarbeiter bekamen wir die Zusage, die erste Anzahlung erst machen zu müssen, wenn die restliche Planung und die Finanzierung des Hauses abgeschlossen ist. Die erste Rechnung kam zwei Wochen später. Ein Anruf in der Filiale konnte das erst mal klären. Dieses Spiel wiederholte sich dann mehrmals, bis wir endlich die Zusage hatten, daß die Rechnung zurückgestellt wird. Nachdem die Finanzierung unseres Umbaus geklärt war, war klar, daß die Küche da nicht mit reinpasssst. Also haben wir ein Finanzierung direkt über Quelle organisiert (Juli). Die Rechnung für die Anzahlung der Finanzierung ist bis heute (November) nicht bei uns eingetroffen.
Zwischendurch hat uns unser Berater aus der Filiale darüber informiert, daß er demnächst in Urlaub geht, und er in dieser Zeit unsere Küche nicht vermessen kann. Ich habe dann gewartet, bis sein Urlaub zu Ende war, um einen Termin mit ihm zu vereinbaren. Leider hat er nicht auf Mail oder Telefon reagiert. Nachdem ich im Internet dann nach der Nummer für die Zentrale gesucht habe, habe ich gesehen, dass die Filiale in Heilbronn geschlossen wurde. KEINER HAT UNS DARÜBER INFORMIERT. wir haben einen Haufen Zeit dadurch verloren. Über die Zentrale haben wir einen neuen Berater zugewiesen bekommen, der dann auch sehr schnell bei uns die Küche vermessen hat, und die Daten der Finanzierung weitergeleitet hat (Anfang September).
Vor drei Wochen habe ich dann eine Mahnung bekommen, für die Anzahlung OHNE Finanzierung, mit der Drohung, dass ein Inkassounternehmen eingeschaltet wird, wenn wir nicht zahlen. DAS WAR DIE FALSCHE RECHNUNG.
Ich habe in der Zentrale angerufen. Man hat mir dort gesagt, daß das sofort geklärt wird. Ausser die Zusage, daß eine Mahnsperre auf unserem Betrag liegt, habe ich aber nichts bekommen.
Unser Berater hat dann auch nochmal dort angerufen, und hat die Zsage bekommen, daß ich bis spätestens 31.10.2019 eine Rückmeldung bekomme, auch was den Liefertermin unserer Küche betrifft. Die ist nämlich noch nichtmal in Produktion, und sollte zwischen dem 20. und 30. November geliefert werden.
Man wird hier total im Regen stehen gelassen, und wir überlegen uns, vom Kaufvertrag zurückzutreten.
Das ist keine Art.
Kommentar des Unternehmens
Hallo Herr Schlicksupp,
mit großem Bedauern haben wir auch Ihre Bewertung auf KüchenAtlas zur Kenntnis genommen.
Gerne möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal ausgesprochen herzlich bei Ihnen für die Ihnen im Zuge der Rechnungsstellung entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihr Unmut ist für uns selbstredend voll umfänglich nachvollziehbar und wir bedauern die von Ihnen erlebten Missstände hinsichtlich der Finanzierungsregelung sehr.
Ebenfalls möchten wir uns für den nicht lückenlos stattgefundenen Informationsfluss unsererseits entschuldigen. Die von Ihnen gemachten Erfahrungen entsprechen auch nicht unserem Verständnis von einem optimalen Kundenservice und werden nicht dem Anspruch gerecht, den Sie als Kunde zurecht an uns stellen und welchen wir ebenso an uns selbst und unsere Servicequalität richten.
Gerne teilen wir Ihnen jedoch mit, dass unsere Buchhaltung Ihre Rückfragen in Ihrem Sinne klären konnte und Ihnen mit Datum zum 07. November die Anzahlungsrechnung mit dem im Kaufvertrag vereinbarten Anzahlungsbetrag hat zukommen lassen. Ihr Kundenkonto wurde ebenfalls zwischenzeitlich durch Sie ausgeglichen. Ihre Küche befindet sich nun in Produktion und wird in der Kalenderwoche 3 bei unserem Montagepartner angeliefert, welcher sodann umgehend einen Termin für die Montage mit Ihnen absprechen wird.
Für Ihre anhaltende Geduld und Ihr Verständnis möchten wir uns ausgesprochen herzlich bedanken.
An dieser Stelle verbleiben wir mit den besten Grüßen,
Ihr Team von küchenquelle