"Service schlecht bei Küchen Quelle"
Bewertung von potsdamer aus potsdam, erstellt am 12.05.2020
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4 von 5 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
Wir haben im April 2019 bei KQ eine Küche planen wollen, dieser Beratungstermin wurde gleich zum Kauftermin gemacht. Im Juli 2019 gaben wir unser OK, vereinbarten einen Liefertermin für den September 2019 und bezahlten die 1. Rate. Im August stelle KQ ihr System um und wir erhielten einen neuen Termin für die 2. Dezemberwoche. Ende September bezahlten wir die 2. Rate und erhielte den vorraussichtlichen Montagetermin, die 51. Kalenderwoche. Bei Nachfrage sollte es der 16.12.2019 sei, den KQ änderte und dann die 1. Kalenderwoche 2020 sein sollte. Wir vereinbarteten den 13.01.2020. an diesen Tag wurde sie dann auch montiert. Leider waren nicht alle Teile passend bzw. fehlten ganz. Der Monteur notierte gleich an Ort und Stelle die Reklamationen und wir gleich zeitnah bei KQ telefonisch. Und seit dem 20.01.2020 erwirkten wir einen Zahlungsaufschub für die Abschlußrate, nach erhalt einer 1. Mahnung. Mit Verspätung erhielten wir unsere Kühlkombination , dieser sollte mit in die Küche integriert werden, denn der Platz war vorhanden und er sollte mit eingebaut werden. Das konnte nicht umgesetzt werden da der Platz für die Kombinatin zu klein aus gefallen ist (falsches Aufmass). Seit dem 20.01.2020 versuchen wir KQ zubewegen das Sie uns einen Monteur vorbei schicken um die zu lange Arbeitsplatte einzukürzen. Seit dem steht die Kühlkombi bei uns im Wohnbereich , ist hinderlich , kein schöner Anblick, ungünstiger Platz und die Garantie läuft Monat für Monat ab, ohne genutzt zu werden. Das Gleiche ist mit unsere Dunstabzugshaube, die in einer Nische angebracht werden sollte. Immer wieder werden wir vertröstet und seit Mitte April 2020 ist es unmöglich mit KQ telefonisch in Verbindung zu treten. Am 24.04.2020 erhielten wir die 2. Mahnung. Wir versuchten jetzt per E-Maile mit KQ in Verbindung zu treten, jedoch bis heute (12.05.2020) haben wir keine Rückmeldung bzw. eine Reaktion. Am 09.05.2020 bekammen wir dann schon die 3. Mahnung, ob wohl wir einen Zahlungsaufschub bewirkten. Da droht man uns jetzt mit einem gerichtlichen Mahnbescheid. Am 11.05.2020 schrieben wir eine Brief an KQ um Klärung des Problems. Bei fachgerechter Reparatur und Lösung unseres Problems sind wir bereit die Schlußrate zu zahlen.