"Nie nie nie wieder"
Bewertung von Tanja Li, erstellt am 21.04.2021
Alle Bewertungen von Küchenquelle
2 von 2 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
Ich bin mehr als enttäuscht und einfach nur noch sprachlos.
Ende Oktober 2020 haben mein Partner und ich eine Küche von 8200€ (z.T. ohne Elektrogeräten) gekauft. Die Terminvereinbarung und die Planung mit dem Außendienstler verliefen schnell und reibungslos. Wir waren von der vorgefertigten Küche begeistert und haben am nächsten Tag den Vertrag unterzeichnet. Die geplante Lieferzeit sollte in der 3. Januarwoche stattfinden.
Nachdem wir beide Anzahlungen direkt nach Eingang der Rechnungen getätigt hatten, kam seitens Küchenquelle keine Reaktion (Insg. 90% des Kaufpreises). Nach ersten Kontaktaufnahmen im Januar mit dem Kundenservice wurde uns dann immer wieder gesagt, dass sich die Lieferung aufgrund von diversen Gründen verzögern wird. Es geht von verschwunden Holzteilen bis hin zur Lieferung an eine falsche Spedition und nun kaputt gegangenen Küchenteilen. Der Kundenservice war stets unfreundlich und gab immer die gleiche Antwort, auch ihre am Telefon zugesicherten Aussagen wie die Lieferung einer Ersatzküche oder einer Teillieferung wurden nie eingehalten.
Auf zwei schriftliche Mahnungen und ein Schreiben unseres Anwaltes wurde bisher auch nicht reagiert.
Wir sind nun bei Ende April angekommen und von der Küche ist weit und breit immer noch gar keine Spur, geschweige denn eine Antwort von Küchenquelle. Die Lieferzeit beträgt nun fast 6 Monate und wir haben nicht mal eine Ersatzküche gestellt bekommen...
Nach den benötigten Renovierungsarbeiten leben wir nun seit Mitte Januar ohne Küche (ohne Waschmaschine, Spüle, Herd etc) und raten jedem ab, sich von dieser Firma jemals eine Küche zu kaufen.