"Vorsicht vor AEG Multidampfgarer"
Bewertung von Frank Reppert aus Bochum, erstellt am 08.02.2021
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Erfahrungsbericht / Kommentar
Ich habe einen Herd BSE89252530M reklamiert bei dem die Ober/Unterhitze nicht funktioniert und der eine Fehlstelle in der Emaillierung hat, die mehr als versteckt hinter den Einschubgittern verborgen war.. AEG-Kundendienst sagt Herd muss getauscht werden. Nach Anruf des KD-Monteurs in der der Firma wird auf einmal die Reklamation abgelehnt und der Ofen mehr oder weniger als Schrott bezeichnet, da er nun sowieso durchrostet. Da hat man den armen Kerl aber schön zurück gepfiffen. War Ihm auch sichtlich peinlich(wenigstens einem) Eine Reparatur der defekten Ober/Unterhitze spart man sich, da Ofen ja Schrott. Für ein angebliches Topmodell aus der AEG Kollektion eine tolle Nachricht. Das Teil ist gerade mal etwas älter als ein halbes Jahr. Ich hätte mir besser ein Billigmodell von einem Chinesen gekauft, dann bräuchte ich mich jetzt nicht ärgern. Mit dieser Reaktion (Kundendienstbericht kam schriftlich Zweizeiler, können Sie nix für) ) bin ich vollkommen zufrieden. Entspricht exakt meinen Erwartungen beim Kauf eines Premiumgerätes eines großen Markenherstellers. Hier merkt man direkt wie es um die AEG als Unternehmen steht und wie wichtig Ihnen der Kunden Service und die Kundenbindung ist. Vielleicht sollte AEG mal Ihre Homepage überarbeiten, den die dort getroffenen Aussagen "Setzen Sie auf Qualität" und "Für alle die mehr erwarten" ist ja wohl mit Verlaub der größte anzunehmende Gau den ein Unternehmen mit einem solchen Service veröffentlichen kann. Ich würde mich schämen.
Viele Grüße aus Bochum
Frank Reppert
PS. Das gleiche Gerät hatte bereits nach exakt einer Woche einen Total Ausfall und der "Premium Drehwähler: Bedienkomfort mit Berührungssensor" musste durch den Werkskundendienst in einer 2-Stündigen Reparatur ersetzt werden! Immerhin hat das Dank der Erfahrung des KD-MA geklappt.